Auf Einladung von Hubertus Heil: Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Peiner Land zu Gast in Berlin

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Gifhorn-Peine, Hubertus Heil, nahmen 48 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Peiner Land an einer zweitägigen politischen Informationsfahrt nach Berlin teil.


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen umfassenden Einblick in die politische Arbeit und die Institutionen der Bundeshauptstadt. Ein besonderes Highlight war ein Gespräch mit Hubertus Heil im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Hier konnten aktuelle politische Fragen direkt mit dem Abgeordneten diskutiert und vertiefte Einblicke in die Arbeit des Ministeriums gewonnen werden.
Auf dem Programm standen zudem eine politische Stadtrundfahrt durch Berlin sowie Besuche des Museums „Futurium“, des Dokumentationszentrums „Topographie des Terrors“ und des Denkmals für die ermordeten Juden Europas.


„Mir ist es wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis die politischen Prozesse in Berlin näher zu bringen. Der direkte Austausch fördert das Verständnis für meine Arbeit als Abgeordneter und bietet den Teilnehmenden die einmalige Gelegenheit, politische Themen auf einer vertieften Ebene zu diskutieren“, betonte Hubertus Heil.


Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Gifhorn-Peine können für die politischen Informationsfahrten im kommenden Jahr bereits jetzt Interesse bekunden und sich auf die Warteliste setzen lassen.