Tobias Bäustmann ist neuer Büroleiter von Hubertus Heil im Wahlkreisbüro Peine

Nachfolge im Wahlkreisbüro des Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil: Seit dem 18. März 2024 leitet Tobias Bäustmann das Wahlkreisbüro des Abgeordneten in Peine. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Tobias Bäustmann. Er wird kompetenter Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Peine sein und ist bestens darauf vorbereitet, die vielfältigen Aufgaben in meinem Büro zu koordinieren“, erklärt Hubertus Heil.

Tobias Bäustmann hat sein Studium der Soziologie und Politikwissenschaft an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit einem Masterabschluss abgeschlossen und kommt aus der Samtgemeinde Papenteich im Landkreis Gifhorn. Er tritt die Nachfolge von Florian Kollinger an, der als Referent in die SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen wechselt.

Zu den Aufgaben des neuen Büroleiters gehört die Gesamtkoordination der Wahlkreisarbeit von Hubertus Heil. Das schließt unter anderem die Betreuung regionaler Wahlkreisprojekte, den Kontakt zu Kommunen, Institutionen, Unternehmen und Verbänden sowie die Bearbeitung von Bürgeranfragen mit ein. Darüber hinaus ist Tobias Bäustmann als Büroleiter Ansprechpartner für die regionsbezogene Pressearbeit von Hubertus Heil. Im Peiner Wahlkreisbüro arbeitet weiterhin Erika Homann als Bürosachbearbeiterin.

Das Wahlkreisbüro in Peine ist erreichbar unter: Hubertus Heil MdB, Goethestraße 16, 31224 Peine, Tel.: 05171-50 683 14, E-Mail: hubertus.heil.wk01@bundestag.de.