Malwettbewerb: „Weihnachten im Landkreis Peine“

Hubertus Heil und Matthias Möhle suchen das schönste Motiv für ihre Weihnachtspost im Landkreis Peine.

Einsendeschluss ist der 26. November 2021

„Weihnachten im Landkreis Peine“, unter diesem Motto veranstaltet der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil gemeinsam mit dem Peiner Landtagsabgeordneten Matthias Möhle alljährlich den traditionellen Malwettbewerb für Kinder. Gesucht werden die schönsten Bilder der jungen Künstlerinnen und Künstler im Alter von vier bis zehn Jahren. „Auch in diesem Jahr möchten wir wieder gemeinsam eine Weihnachtskarte versenden. In den letzten Jahren haben wir immer viele wunderschöne Bilder von Kindern aus dem ganzen Landkreis bekommen, darauf freuen wir uns auch in diesem Jahr“, sagt Hubertus Heil. Das Gewinnerbild wird mit einem Preis ausgezeichnet und soll als Motiv die diesjährige Weihnachtsgrußkarte der Abgeordneten im Landkreis Peine schmücken. „Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob Weihnachtsmann, Christkind oder Schneelandschaft – wir freuen uns auf viele bunte und farbenfrohe Bilder. Auch dieses Jahr war für uns alle herausfordernd. Gerade für die Kinder ist diese Situation nicht leicht. Wir hoffen, dass mit der Weihnachtszeit ein Stück weit Normalität einkehren kann“, ergänzt der Landtagsabgeordnete Matthias Möhle.

Einsendeschluss ist der 26. November 2021. Bis dahin kann wieder fleißig getuscht, gemalt, geklebt oder gestaltet werden. Die Bilder sollten die Formate DIN A4 haben. Aus allen Einsendungen wird dann das Gewinnerbild ermittelt.

Wer an dem Malwettbewerb teilnehmen möchte, schickt das Bild an das

Büro Hubertus Heil MdB, Goethestr. 16, 31224 Peine.

Auf der Rückseite sollten Name, Alter, Adresse und Telefonnummer angegeben werden, damit der Gewinner oder die Gewinnerin auch benachrichtigt werden kann.