Tag der kleinen Forscher am 16. Juni 2021 – Naturwissenschaften spielerisch erleben

Hubertus Heil ruft Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen zur Teilnahme auf

Seit 2009 veranstaltet die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ einen bundesweiten Aktionstag für gute frühkindliche Bildung in den Bereichen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). In diesem Jahr dreht sich am 16. Juni 2021 alles um das Thema „Papier – das fetzt!“.

Dabei geht es darum die Vielseitigkeit von Papier umfangreich zu entdecken und Kinder dabei zu inspirieren bewusst und nachhaltig im Alltag mit Papier umzugehen. Am „Tag der kleinen Forscher“ soll mit verschiedenen Aktionsformaten genau das passieren.

Der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) ruft Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen im Landkreis Peine deshalb zur Teilnahme auf: „Naturwissenschaftliche und technische Forschung sind Voraussetzung für eine starke, innovative und zukunftsfeste Volkswirtschaft. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig ein wissenschaftliches Verständnis der Welt ist. Deshalb freue ich mich, dass am Tag der kleinen Forscher Kinder spielerisch dafür begeistert werden und hoffe, dass viele Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen, aber auch Familien, unter Pandemiebedingungen teilnehmen.“

Alle Informationen, Aktionsideen und Beispielexperimente gibt es auf der Webseite des Tags der kleinen Forscher (www.tag-der-kleinen-forscher.de).