Hubertus Heil einstimmig als Kandidat für die Bundestagswahl 2021 für den Wahlkreis Gifhorn/Peine aufgestellt

Die Vorsitzenden der beiden SPD-Unterbezirke Gifhorn (Philipp Raulfs) und Peine (Matthias Möhle), luden am Samstag den 20. März 2021 zur Nominierung einer Bundestagskandidatin bzw. eines Bundestagskandidaten für den Bundestagswahlkreis Gifhorn-Peine ins Stadion der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine ein.

Unter Einhaltung der geltenden Hygieneauflagen und anders als gewohnt unter freiem Himmel wurde der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) einstimmig als Kandidat des Wahlkreises Gifhorn/Peine für die SPD bei der Bundestagswahl 2021 aufgestellt. „Ich bin überwältigt und stolz auf das Vertrauen, das mir meine Partei ausspricht. Ihr seid meine Heimat und dieses Ergebnis ist mein Ansporn auch dieses Mal den Wahlkreis wieder direkt zu gewinnen“, bedankte sich Hubertus Heil bei den Anwesenden. Er wolle sich auch zukünftig für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises in Berlin stark machen und sie mit voller Kraft vertreten.

„Wir müssen gemeinsam dafür kämpfen, dass die Beschäftigten von heute die Arbeit von morgen machen können, dafür braucht es Möglichkeiten der Qualifizierung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern“, sagt der Bundestagsabgeordnete in seiner Kandidaturrede. Die Corona Krise hätte wie ein Brennglas gezeigt, an welchen Punkten in Staat und Gesellschaft nachgebessert werden müsse. „Homeoffice und Homeschooling kann nicht zusammen funktionieren, deswegen will ich mich für einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung einsetzten“, so Hubertus Heil. Auch die digitale Ausstattung in Schulen und Berufsschulen müsse schnellstmöglich ausgebaut werden, um allen Kindern und Jugendlichen gute Bildungschancen zu ermöglichen. Daneben wird Hubertus Heil sich ebenfalls dafür einsetzten, dass die neuen Formen der Mobilität barrierefrei gestaltet sind. Dafür müsse man die Kommunen vor Ort unterstützen.

Der Gifhorner SPD-Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs freute sich über die erneute Kandidatur: „Hubertus Heil ist ein Abgeordneter der sich immer für die Menschen vor Ort einsetzt. Auch in Zukunft möchte ich mit ihm gemeinsam für die Interessen der Region kämpfen.

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Peine und Peiner Landtagsabgeordnete, Matthias Möhle freute sich ebenfalls über einen gelungenen Auftakt in den Bundestagswahlkampf: „Hubertus Heil ist ein starker Kandidat der Dinge anpackt und umsetzt. Das Ergebnis heute in Peine ist großer Rückenwind für den Wahlkampf.“