„Weihnachtspost aus Peine“ –  Motiv von Elisa Sofia ziert Weihnachtskarte

Die Weihnachtskarte der Peiner SPD-Abgeordneten Hubertus Heil und Matthias Möhle trägt in diesem Jahr das selbstgemalte Bild der siebenjährigen Elisa Sofia aus Peine.

Es ist gute Tradition bei der SPD in Peine – der Malwettbewerb für die Weihnachtspost der beiden Abgeordneten: Gemeinsam hatten der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil und der Peiner Landtagsabgeordnete Matthias Möhle (beide SPD) kleine Künstlerinnen und Künstler aus Peine aufgerufen, selbstgemalte Weihnachtsbilder zu malen und an sie zu senden, damit eines der Bilder als Motiv die Weihnachtskarte der Abgeordneten zieren kann. „Ich habe mich über die zahlreichen Einsendungen sehr gefreut. Ein Motiv haben wir nun ausgewählt: Das Bild von Elisa Sofia wird nun auf unsere gemeinsame Weihnachtskarte gedruckt werden.“, sagt Hubertus Heil. Matthias Möhle ergänzt: „Dieses Jahr haben wir wieder viele kreative Einsendungen aus dem gesamten Landkreis bekommen. Es ist uns deshalb nicht leicht gefallen, uns für eines der Bilder zu entscheiden, das auf unsere Weihnachtskarte gedruckt wird. Es hätten tatsächlich alle verdient.“ Als Anerkennung bekam die junge Peiner Künstlerin einen Gutschein. Auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen nicht leer aus: Die beiden Peiner Sozialdemokraten bedankten sich mit einem kleinen Schokoladengruß für ihre Teilnahme. Die Weihnachtspost wird in den kommenden Tagen an Freunde, Unterstützer und politische Weggefährten versendet.