Männergesangsverein Vechelde zu Besuch im Deutschen Bundestag

Auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten reisten die Mitglieder des Männergesangsvereins Liedertafel Vechelde mit ihren Ehefrauen in die Hauptstadt für eine politische Fahrt.

Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des Vereins hatte Hubertus Heil die Gruppe nach Berlin eingeladen. Im September war es jetzt so weit.

Das Programm im Deutschen Bundestag startete mit einem Gespräch mit Hubertus Heil. Es wurde angeregt über die Themen Rente, Mindestlohn, Pflege und die gemeinsame Heimatstadt Peine gesprochen. Im zweiten Teil des Programms hatte die rund 30-köpfige Gruppe die Möglichkeit an einer Führung durch den Deutschen Bundestag teilzunehmen und danach die Reichstagskuppel zu besuchen. Hubertus Heil dazu: „Toll, dass der traditionsreiche Verein meiner Einladung gefolgt ist und den Besuch im Bundestag zum Anlass genommen hat eine umfassende politische Reise in die Hauptstadt zu unternehmen.“

Das Programm der Gruppe umfasste neben dem Parlament weitere Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Berliner Gendarmenmarkt, das Nikolaiviertel, den Gropiusbau, das sowjetische Ehrenmal in Treptow sowie das Blockhaus Nikolskoe am Wannsee.