Hubertus Heil auf Sommerreise durch seinen Peiner Wahlkreis

Die parlamentarische Sommerpause nutzte Hubertus Heil für seine traditionelle Sommerreise durch seinen Wahlkreis. Im Rahmen dieser Reise besuchte Hubertus Heil verschiedene Unternehmen, Institutionen sowie Vereine und suchte gezielt den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern. „Die Bürgerinnen und Bürger vor Ort wissen am besten, wo etwas gut läuft oder wo der Schuh drückt. Gerne nehme ich Themen aus meiner Heimat mit, bei denen es aus bundespolitischer Sicht Handlungsbedarf gibt“ so Heil.

Der Reiseplan beinhalte eine Vielzahl von Terminen, Gesprächen und Besuchen. So besuchte Hubertus Heil das Familienunternehmen Dyck-Dental Technik in Lengende, der Paritätische Wohlfahrtsverband, das Jobcenter sowie der Peiner Betreuungsverein und die Seniorenresidenz Fuhseblick in Peine.

Neben diesen Besuchen stellte sich Heil, im Rahmen einer Veranstaltung von Amnesty Deutschland sowie der Amnesty Ortsgruppe Peine, der Diskussion mit dem Generalsekretär von Amnesty Deutschland, Markus N. Beeko, sowie Johanna Kusch von German Watch.

Auch das traditionelle Betriebsrätefrühstück mit Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Gewerkschafts-, Personal,- und Betriebsräte fand erneut im Egon-Bahr-Haus statt und entwickelte sich zu einem regen Autausch.

Im Rahmen der 100. Sitzung des Arbeitskreises kommunaler Jobcenter hielt der Abgeordnete einen kurzen Vortrag zur Weiterentwicklung des SGB II vor den Mitarbeitern verschiedener kommunaler Jobcenter. Heil lobte das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und würdigte deren Leistungen. Den krönenden Abschluss der Reise bildete das Sommerfest des SPD Unterbezirk Peine.

„Ich habe mich über die zahlreichen Einblicke in Betriebe und Institutionen sowie die spannenden Gespräche mit den Menschen hier sehr gefreut. Solche Besuche erden mich und geben mir Kraft für meine politische Arbeit in Berlin“ so Heil.