Maximilian Blaeser ist neuer Büroleiter von Hubertus Heil in Peine

Staffelübergabe im Wahlkreisbüro des Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD): Zum 26. August 2019 wird Maximilian Blaeser das Wahlkreisbüro des Bundespolitikers in Peine leiten. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Maximilian Blaeser. Er wird kompetenter Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Peine sein“, erklärte Hubertus Heil.
Maximilian Blaeser hat an der Universität Göttingen Politik und Soziologie studiert. Er übernimmt die Funktion von Florian Kollinger, der als persönlicher Referent von Landesministerin Birgit Honé nach Hannover, in das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, wechselt.
Zu den Aufgaben des neuen Büroleiters gehört die Gesamtkoordination der Wahlkreisarbeit von Hubertus Heil. Dazu zählen unter anderem die Betreuung von regionalen Wahlkreisprojekten, der Kontakt zu Kommunen, Institutionen, Unternehmen und Vereinen sowie Bürgeranliegen. Zudem ist Maximilian Blaeser als Büroleiter Ansprechpartner für die regionsbezogene Pressearbeit von Hubertus Heil. Im Peiner Wahlkreisbüro arbeitet weiterhin Erika Homan als Sachbearbeiterin und Sekretärin. Das Wahlkreisbüro in Peine ist erreichbar unter: Hubertus Heil MdB, Goethestraße 16, 31224 Peine, Tel.: 05171 – 506 83 14, E-Mail: hubertus.heil.wk01@bundestag.de.