Weihnachtspost aus Peine – Motiv von Janneke ziert die Weihnachtskarte

Die Weihnachtskarte der Peiner SPD-Abgeordneten Hubertus Heil und Matthias Möhle trägt das selbstgemalte Bild der neunjährigen Janneke aus Woltorf.

 Gemeinsam hatten der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil und der Peiner Landtagsabgeordnete Matthias Möhle (beide SPD) im Oktober kleine Künstlerinnen und Künstler aus Peine aufgerufen, selbstgemalte Weihnachtsbilder zu malen und an sie zu senden, damit eines der Bilder als Motiv die Weihnachtskarte der Abgeordneten zieren kann. „Aus den Einsendungen haben wir nun ein Motiv für unsere gemeinsame Weihnachtspost ausgewählt. Das diesjährige Weihnachtsbild wurde von Janneke aus Woltorf gemalt, die als Anerkennung einen Gutschein bekommt“, sagt Hubertus Heil. Matthias Möhle ergänzt: „Dieses Jahr haben wir wieder viele kreative Einsendungen aus dem Landkreis Peine bekommen. Es ist uns deshalb nicht leicht gefallen, uns für eines der Bilder zu entscheiden, das auf unsere Weihnachtskarte gedruckt wird. Es hätten tatsächlich alle verdient.“ Auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Die beiden Peiner Sozialdemokraten bedankten sich mit einem kleinen Schokoladengruß für ihre Teilnahme. Die Weihnachtspost wird in den kommenden Tagen an Freunde, Unterstützer und politische Weggefährten versendet.