Bürgerdialog zur Zukunft Europas – Hubertus Heil diskutiert mit Schülern

Im Rahmen des EU-Schulprojekttages sowie des Bürgerdialoges zur Zukunft Europas der Bundesregierung diskutierte der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) mit Schülerinnen und Schülern der Bodenstedt-Wilhelmschule in Peine. Diese hatten für den Besuch des Politikers eine Fragestunde vorbereitet und sich vorab mit aktuellen Themen Europas und der Geschichte der Europäischen Union im Unterricht mit Lehrer Herrn Schwehm-Ketelsen auseinandergesetzt. Neben Fragen zur außenpolitischen Situation in Europa sowie zur Flüchtlingskrise und deren Bewältigung in der EU-Gemeinschaft, gab es auch eine Reihe persönlicher Fragen an den Abgeordneten. „Ich habe mich sehr über die Bereitschaft der Schulleitung gefreut, einen Termin im Rahmen des EU-Schulprojekttages sowie zum EU-Bürgerdialog zu organisieren. So etwas bedeutet ja auch immer ein gewisses Maß an Vorbereitung durch die Schule und Schüler. Die Klasse war heute sehr gut informiert und es war mir eine Freude mich ihren Fragen zu stellen. Ich komme gerne wieder“, sagte Hubertus Heil abschließend.