Hubertus Heil besucht Gymnasium am Silberkamp

Auf Einladung der Schule besuchte der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) das Gymnasium am Silberkamp in Peine. Nach Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Bock und Lehrerin Frau Krause stiegen die Schülerinnen und Schüler in die Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten ein. „Ich bin dankbar für das Interesse der jungen Menschen und komme immer wieder gerne in meine alte Schule. Hier habe ich Abitur gemacht und fühle mich natürlich deswegen auf eine ganz besondere Art und Weise dem Gymnasium und den Silberkämpern verbunden“, so Heil.

Hauptthemen des Gespräches waren die Koalitionsverhandlungen zur Großen Koalition, populistische Parteien im Bundestag sowie Bildungs- und Außenpolitik. „Die Schülerinnen und Schüler treibt vor allem die Sorge um eine instabile geopolitische Lage um. Man hat ja auch zeitweise das Gefühl, dass die Populisten immer am lautesten sind. Ich kann jungen Menschen daher nur raten, sich demokratisch zu engagieren und ihrem Gefühl eine starke Stimme zu geben. Ihr werdet gebraucht, gerade in diesen politisch turbulenten Zeiten,“ sagte Hubertus Heil zum Abschluss.