Weihnachtspost aus Peine

Das Weihnachtsbild von Juna Wolf wird die gemeinsame Weihnachtskarte von Hubertus Heil und Matthias Möhle schmücken

Gemeinsam hatten der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil und der Landtagsabgeordnete Matthias Möhle (beide SPD) im November kleine Künstlerinnen und Künstler aus Peine aufgerufen, selbstgemalte Weihnachtsbilder zu malen und an sie zu senden. Aus den Einsendungen haben die beiden Peiner Politiker nun ein Motiv für ihre gemeinsame Weihnachtspost ausgewählt. Das diesjährige Motiv wurde von der fünfjährigen Juna Wolf aus Bortfeld gemalt, die von Matthias Möhle als Anerkennung einen Gutschein überreicht bekam. Hubertus Heil konnte aufgrund der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages leider nicht an der Preisübergabe teilnehmen.

„Wir sind jedes Mal begeistert, mit wieviel Kreativität und Elan sich die Kinder an unserem traditionellen Wettbewerb beteiligen. Dieses Jahr haben wir wieder viele Einsendungen aus dem Landkreis Peine bekommen. Es ist uns deshalb nicht leicht gefallen, uns für eins der Bilder zu entscheiden, das auf unsere Weihnachtskarte gedruckt wird. Es hätten tatsächlich alle verdient. Wir haben aber von allen Einsendungen Kopien erstellt und werden die kleinen Kunstwerke aufbewahren“, so die beiden Politiker. Auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Möhle und Heil bedankten sich mit einem kleinen Schokoladengruß für ihre Teilnahme. Die Weihnachtspost wird in den kommenden Tagen an Freunde, Unterstützer und politische Weggefährten versendet.