Hubertus Heil gratuliert Kandidaten zur erfolgreichen Landtagswahl

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Gifhorn/Peine Hubertus Heil gratuliert den Kandidatinnen und Kandidaten der Niedersächsischen SPD zum Einzug in den Landtag nach der erfolgreichen Landtagswahl am 15. Oktober 2017.

In Peine gelang dem Abgeordneten Matthias Möhle der erfolgreiche Wiedereinzug in den Landtag mit großen Vorsprung. Im Landtagswahlkreis Gifhorn-Süd konnte der jüngste Kandidat der SPD, Philipp Raulfs, gewinnen. Im Gifhorner Nordkreis war Tobias Heilmann erfolgreich gegen seine Mitbewerberin der CDU. Für die Gemeinde Lengede zog Stefan Klein aus Salzgitter und für die Gemeinde Vechelde, die im Wahlkreis Braunschweig-Süd/Vechelde liegt, zog Anette Schütze in den Landtag ein.

Damit stellen die Kandidaten der SPD sämtliche Direktmandate der Region. Der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil hat bereits eine enge Zusammenarbeit mit allen Abgeordneten angekündigt, um die Region in Zukunft erfolgreich in Hannover und Berlin zu vertreten.