Hubertus Heil spricht auf der Mitgliederversammlung der Gifhorner SPD

Der Bundestagsabgeordnete für Gifhorn, Hubertus Heil, diskutierte auf der Versammlung mit Mitgliedern und Gästen über den künftigen Kurs der Partei. Der Ortsverein der SPD-Gifhorn hatte zur öffentlichen Mitgliederversammlung in das Deutsche Haus in der Gifhorner Altstadt geladen.

Auf der vom Vorsitzenden der Gifhorner SPD, Albrecht Düsel, eröffneten Versammlung danke der zum sechsten Mal direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil den Mitgliedern für ihren Einsatz in dem zurückliegenden Wahlkampf. Trotz des schlechten Ergebnisses auf Bundesebene konnte der SPD-Abgeordnete das Direktmandat für den Wahlkreis Gifhorn Peine verteidigen.

In der folgenden Debatte skizzierte Hubertus Heil den möglichen Weg zu einem Mitgliederentscheid über die kommende Rolle der Bundes-SPD in einer möglichen Bundesregierung. Mit Mitgliedern und Gästen wurde sich daraufhin engagiert über die Vor- und Nachteile entsprechender Lösungen ausgetauscht. Am Ende danke der SPD-Abgeordnete allen für die kontroverse, aber stets faire Diskussion.