Nachbarschaftstreff der SPD-Meine und Vordorf mit Hubertus Heil

Bei sonnigen Wetter besuchte der Gifhorner Abgeordnete gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Philipp Raulfs den Nachbarschaftstreff der Meiner und der Vordorfer SPD auf dem Marktplatz in Meine.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten das gute Wetter und besuchten den Pavillon der SPD auf dem Marktplatz in Meine. Bei Kaffee und Keksen wurde engagiert die aktuelle Politik thematisiert. Der SPD-Bundestagsabgeordnete sprach über den kommenden Strukturwandel in der Automobilwirtschaft und die Notwendigkeit einer engagierten Strukturpolitik, um auch die Arbeitsplätze der Zukunft in der Region zu verankern.

Leidenschaftlich wurde auch über die KITA-Gebühren gesprochen. Hubertus Heil plädierte für eine Beitragsfreiheit der frühkindlichen Bildung, um Familien spürbar zu entlasten. Thema war auch der endlich durchgesetzte Ausbau der B4 zu einer Ortsumgehung bei Meine.