Sigmar Gabriel in Gifhorn

Ende August war Bundesaußenminister Sigmar Gabriel zu Gast in Gifhorn und hat auf dem Marktplatz gesprochen. Vor über 400 Zuhörern hat Sigmar Gabriel klar gemacht: Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit. Er ist ein Außenminister, der auf Entspannung und nicht auf Provokation setzt. Vielen Dank an die Landtagskandidaten Tobias Heilmann und Philipp Raulfs, den 1. Bevollmächtigten der IG Metall Hartwig Erb und der ehemalige Landrätin Marion Lau für ihre Teilnahme am Talk, der der Kundgebung voranging sowie an Anna Neuendorf für die Moderation des Talks.

Die Veranstaltung wurde von einem Familienfest auf Marktplatz in Gifhorn umrahmt. Es gab Livemusik und Spielangebote für Kinder geben. Zudem war mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Das Familienfest begann ab 16:30 Uhr, die Kundgebung begann um 17:30 Uhr.