Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zu Besuch in Peine

Gemeinsam mit Peines Bürgermeister Klaus Saemann hat der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) die Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles in seiner Heimatstadt Peine empfangen.

Auf Einladung von Heil war sie zur Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Peine in die Fuhsestadt gereist. Zu Anfang erläuterte Bürgermeister Klaus Saemann mit einem Augenzwinkern noch die Vorzüge der Stadt Peine, die neben Stahl eben auch Schokolade und Bier seien. Besonderes Interesse zeigte die Bundesarbeitsministerin für das Peiner Freischießen. Im Anschluss trug sich die Ministerin ins Goldene Buch ein und der Wahlkreisbesuch bei Hubertus Heil wurde mit einem gemeinsamen Redaktionsgespräch bei der Peiner Allgemeinen Zeitung abgeschlossen.

Das Interview gibt es hier zum Nachlesen:

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Stadt-Peine/PAZ-Interview-mit-Andrea-Nahles