Im Juni 2017 sind rund 600 Besucherinnen und Besucher aus dem Wahlkreis nach Berlin angereist, um im Deutschen Bundestag ein Informationsprogramm mitzumachen. Eingeladen von ihrem Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) konnten die rund 10 Gruppen verschiedene Touren mitmachen. Vom Informationsvortrag auf der Besucherebene im Plenarsaal, über Reichstagskuppel- und Dachterrassenbesuch, Gespräche mit dem Abgeordneten Hubertus Heil oder Referenten aus der Bundestagsfraktion bis hin zu Führungen durch die Gebäude des Bundestages, den Deutschen Dom und dem Willy-Brandt-Haus – der SPD Parteizentrale.
„Das Interesse ist nicht nur bei Schulklassen groß, auch Vereine oder Familien und Freunde wollen sich über die Arbeit im Deutschen Bundestag informieren und bringen oft viele Fragen mit. Ich freue mich über jede Gruppe, die die Reise nach Berlin antritt.“
In diesem Jahr verzeichnete das Büro von Hubertus Heil insgesamt schon rund 1000 Besucherinnen und Besucher aus dem Wahlkreis Gifhorn / Peine.