Hubertus Heil überreicht Europässe in der BBS II

Der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil hat in der Berufsbildenden Schule II in Gifhorn den Schülerinnen und Schülern Europässe für deren Auslandspraktika überreicht.

Bereits zum dritten Mal konnte der SPD-Abgeordnete Hubertus Heil die Europässe an die Schülerinnen und Schüler der Schule überreichen. Die Europässe sind ein Nachweis für einen beruflichen Aufenthalt im europäischen Ausland. Die Schülerinnen und Schüler des technischen Designs haben ein Praktikum in Spanien absolviert und dabei Einblicke in das Leben des Landes gewinnen können. Auch hatten sie die Möglichkeit das spanische Ausbildungssystem und die spanischen Betriebe kennen zu lernen.

„Ich freue mich, dass die Berufsbildende Schule II so vielen Schülerinnen und Schülern die Chance für einen hochinteressanten Aufenthalt im Ausland eröffnet hat. Den Absolventen der Ausbildung wünsche ich viel Erfolg in der kommenden Bewerbungsphase“, sagte der Gifhorner Abgeordnete während seines Besuchs.