Ministerpräsidentin Dreyer trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Gifhorn ein

Im Rahmen ihres Besuches in Gifhorn hat sich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und amtierende Bundesratspräsidentin Malu Dreyer in das Goldene Buch der Stadt Gifhorn eingetragen.

Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich, der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil und die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen empfingen Ministerpräsidentin Dreyer am Rathaus der Stadt.

„Malu Dreyer ist eine hochkompetente Politikerin und geschätzte Ministerpräsidentin. Ich danke ihr für diesen Besuch in unserer Region“, sagte der SPD-Abgeordnete Hubertus Heil.

Die Bundesratspräsidentin zeigte sich beeindruckt von den historischen Gebäuden am Gifhorner Markplatz: „Ich freue mich in dieser schönen Stadt zu Gast sein zu dürfen“.

Der Gifhorner Bürgermeister Nerlich sagte anlässlich des Empfangs: „Über den Besuch der Ministerpräsidentin in unserer Stadt und ihren Eintrag in unserem Goldenen Buch bin ich sehr erfreut.“