Gymnasium am Silberkamp besucht Hubertus Heil im Deutschen Bundestag

Die 10. Klassenstufe des Silberkamp Gymnasiums reiste auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) nach Berlin, um den Deutschen Bundestag zu besuchen. Nach einem Gespräch der Klasse mit Hubertus Heil wurde die Gruppe durch den Reichstag geführt und konnte so einen Eindruck gewinnen, wie der parlamentarische Alltag in Berlin aussieht. Nach diesen Programmpunkten ging es für die Jugendlichen noch auf die Reichstagskuppel. Für den Abend organisierte die Gruppe eigenständig ein kulturelles Programm. „Die jährliche Reise des Silberkamp Gymnasiums nach Berlin wurde dieses Jahr das erste Mal vollständig von den Schülern organisiert. Ich bin begeistert von dem politischen Interesse und der Motivation den Besuch in Berlin ganz selbstständig zu planen.“ sagte Hubertus Heil abschließend.