Weihnachtspost aus Gifhorn – Bild von Mattia Heuer wurde ausgewählt

Das Motiv wird die gemeinsame Weihnachtskarte von Detlef Tanke, Hubertus Heil und des SPD-Unterbezirks Gifhorn.

Der Gifhorner Landtagsabgeordnete Detlef Tanke und der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil suchten in diesem Jahr das schönste Motiv für ihre Weihnachtskarte und haben Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren aufgerufen ihnen ein Bild zu malen.

Ausgewählt wurde von den Abgeordneten in diesem Jahr das Bild von Mattia Heuer aus Gifhorn. Mattia ist 5 Jahre alt und hat die beiden Abgeordneten mit ihrem Motiv von einem Engelchen überzeugt. Als Anerkennung hat Mattia einen Gutschein überreicht bekommen. Ihr Bild wird nun die Weihnachtskarte der beiden Abgeordneten und des SPD-Unterbezirks Gifhorn, vertreten durch dessen Vorsitzenden Jan Schwarz, zieren.

Aber kein Kind, dass sich beteiligt hat, ist leer ausgegangen: Die Abgeordneten bedankten sich bei allen Teilnehmern mit einem kleinen Schokoladengruß. „Wir haben wirklich viele schöne, selbstgemalte Bilder zugesendet bekommen und es ist uns sehr schwer gefallen eines auszuwählen. Verdient hätten es alle, die unserem Aufruf gefolgt sind. Für uns sind deshalb alle Gewinner“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil.

– Pressemitteilung