Breitbandförderprogramm des Bundes unterstützt die Gemeinde Lengede – Der Ausbau des schnellen Internets kommt voran

Die Gemeinde Lengede erhielt am 9. November 2016 einen Förderbescheid in Höhe von 50.000 € für Beratungsleistungen zur Entwicklung förderfähiger Projekte für den Ausbau von schnellem Internet. So kann die Beantragung von Fördermitteln für den konkreten Ausbau erleichtert werden. Der Bescheid wurde Maren Wegener, der Bürgermeisterin von Lengede, persönlich von Staatssekretär Enak Ferlemann im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Berlin übergeben, der auch Hubertus Heil als zuständigen Wahlkreisabgeordneten zur Übergabe eingeladen hatte. Der Bundestagabgeordnete freut sich über diese positive Entscheidung für Lengede: „Es ist gut, dass es in den unterversorgten Gebieten im Landkreis Peine mit dem Ausbau von schnellem Internet vorangeht. Davon profitieren die Bürgerinnen und Bürger zuhause, aber natürlich auch Unternehmen und Schulen. Gerade im Bildungsbereich muss eine ausreichende Versorgung gesichert sein, damit Schülerinnen und Schüler gute Startchancen haben in einer von zunehmender Digitalisierung geprägten Welt.“