Malwettbewerb: „Weihnachtspost aus Gifhorn und Peine“

 

„Weihnachtspost aus Gifhorn und Peine“, unter diesem Motto veranstaltet der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil zusammen mit dem Gifhorner Landtagsabgeordneten Detlef Tanke und dem Peiner Landtagsabgeordneten Matthias Möhle, den diesjährigen Malwettbewerb für Kinder. Gesucht werden die schönsten Bilder der jungen Künstler im Alter von vier bis zehn Jahren.

„Dieses Jahr habe ich mich entschieden gemeinsam mit meinem Kollegen Detlef Tanke eine Weihnachtspost für Gifhorn und mit meinem Kollegen Matthias Möhle eine Weihnachtspost für Peine zu versenden. Da war es ein logischer Schritt auch eine einheitliche Karte mit einem von Kindern selbstgestalteten Bild zu wählen“, sagt Hubertus Heil. Das Gewinnerbild, das unter allen Einsendungen mit einem Preis ausgezeichnet wird, soll deshalb eine besondere Ehrung erhalten und als Motiv die diesjährige Weihnachtsgrußkarte der Abgeordneten verschönern.

Einsendeschluss ist der 25. November 2016. Bis dahin kann wieder fleißig getuscht, gemalt, geklebt oder gestaltet werden. Die Bilder sollten die Formate DIN A4 haben. Aus allen Einsendungen wird dann der Gewinner ermittelt.

Wer an dem Malwettbewerb teilnehmen möchte, schickt sein Bild an das Gifhorner Büro von Hubertus Heil, Steinweg 11, 38518 Gifhorn oder an das Peiner Büro von Hubertus Heil, Goethestraße 16, 31224 Peine. Auf der Rückseite sollten Name, Alter, Adresse und Telefonnummer angegeben werden, damit der Gewinner auch benachrichtigt werden kann.