Hubertus Heil begrüßt Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens zum B4 Ausbau

„Die Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrssituation im Süden des Landkreises“, sagt der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil. Die B4 soll bei Meine und Rötgesbüttel zu einer vierspurigen Ortsumgehung ausgebaut werden. Das Planfeststellungsverfahren ist jetzt eröffnet worden und die Pläne sind ab 9. November im Gifhorner Rathaus öffentlich einsehbar.

„Ich habe mich nachdrücklich für dieses Verkehrsprojekt eingesetzt und freue mich jetzt über die ersten Ergebnisse. Es liegt aber noch Arbeit vor uns: Der aktuell im Bundestag debattierte Bundesverkehrswegeplan 2030 enthält nicht nur den B4 Ausbau, sondern auch weitere wichtige Verkehrsprojekte der Region im vordringlichen Bedarf. Beispielsweise der für den Nordkreis wichtige Lückenschluss der A39. Hier werde ich mich mit meinen Kollegen der SPD-Bundestagsfraktion weiter dafür einsetzten, dass die Projekte vom Bundestag als Gesetz beschlossen werden“, so der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Hubertus Heil.