Elias Genähr aus Gifhorn macht Schülerpraktikum bei Abgeordnetem Hubertus Heil in Berlin

Das vorgeschriebene Schülerpraktikum wollte Elias Genähr aus Gifhorn in einer politischen Institution absolvieren und fand einen Praktikumsplatz im Büro seines Wahlkreisabgeordneten Hubertus Heil (SPD) in Berlin im Deutschen Bundestag. Eine Woche lang begleitete Elias Genähr Hubertus Heil zu Terminen und unterstütze die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Arbeit während der Sitzungswoche. Weiterhin hatte er die Möglichkeit im Plenum bei einer Debatte dabei zu sein und eine Führung durch die Häuser des Deutschen Bundestages zu machen.

„Elias hat sich toll eingebracht in dieser Woche. Das Praktikum hat ihn zudem bekräftigt der SPD beizutreten. Es freut mich besonders, dass er sein zukünftiges Engagement der Sozialdemokratie widmen will“ sagte Heil abschließend.