Abgeordneter Hubertus Heil lädt Heiko Metzner zu Konferenz nach Berlin ein

Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft „SelbstAktiv“ in Peine besucht Veranstaltung im Deutschen Bundestag

Bereits zum zweiten Mal fand im September die Veranstaltung „Politik für und mit Menschen mit Behinderung“ im Deutschen Bundestag statt. Für den Austausch waren weit über 100 Vertreterinnen und Vertreter von Interessengruppen sowie Betroffene auf Einladung ihrer lokalen Bundestagsabgeordneten nach Berlin gekommen.

Gegenstand des Austausches der Teilnehmenden war das Thema Inklusion, aber auch das Bundesteilhabegesetz sowie der aktuelle Stand bei der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Hubertus Heil reiste Heiko Metzner aus Peine an. Metzner ist Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft „SelbstAktiv“ im Landkreis Peine und stellvertretender Vorsitzender von „SelbstAktiv“ im SPD Bezirk Braunschweig.

„Ich freue mich ganz besonders, dass ich Heiko Metzner aus Peine hier bei uns in Berlin begrüßen durfte. Er war auch schon 2012 dabei, als die Veranstaltung erstmalig stattfand. Heiko Metzner setzt sich in unserer Heimat mit großem Engagement für Menschen mit Behinderung ein“ sagte Heil abschließend.