Mitarbeiterinnen der Peiner Tafel zu Besuch in Berlin

Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil lädt Engagierte zu Informationsfahrt ein

Als Dankeschön für das Engagement der Mitarbeiter der Tafeln in Niedersachsen luden niedersächsische Bundestagsabgeordnete Vertreter der Tafel zu einer Informationsfahrt nach Berlin ein. Der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil lud Sybille Ballmann und Marianne Ortmann von der Peiner Tafel ein, die an dem Programm in Berlin teilnahmen. Während der dreitägigen Fahrt kamen die Teilnehmer mit Bundestagsabgeordneten aus Niedersachsen, wie Carola Reimann, Lars Klingbeil, Johann Saathoff oder Christina Jantz-Hermann, ins Gespräch, besuchten die Bundestagskuppel und den Tränenpalast an der Friedrichstraße, nahmen an einer Stadtrundfahrt teil und besuchten natürlich die Mutter aller Tafeln – die Berliner Tafel.

„Der tagtägliche Einsatz der Peiner Tafel ist bemerkenswert. Ich bin dankbar für das Engagement von Sybille Ballmann und Marianne Ortmann in unserer Stadt“ sagte Hubertus Heil und kündigte einen Rückbesuch bei der Peiner Tafel an.