Barrierefreier Ausbau des Bahnhof Lengede-Broistedt sicher

Der Bahnhof Lengede-Broistedt wird im Rahmen des Zukunftsinvestitionsprogrammes des Bundes (ZIP) für 1,46 Millionen Euro barrierefrei ausgebaut. Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil zeigte sich erfreut über die finale Bestätigung, die gestern aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur kam.

„Die Bundesförderung ist eine sinnvolle und nötige Investition in die Infrastruktur des Bahnhofs in unserer Mobilitätskompetenzregion. Die Barrierefreiheit ist dabei ein entscheidender Baustein für die Mobilität aller Menschen in unserer Gesellschaft“, so der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Heil. „Da das Programm zudem weitergeführt wird, werde ich mich auch dafür einsetzen, dass noch andere Bahnhöfe des Landkreises von der Förderung profitieren können.“

– Pressemitteilung