#HubertusOnTour – Heil startet traditionelle Sommertour durch den Wahlkreis

Hinweis: Die diesjährige Sommertour des Sozialdemokraten kann direkt unter dem Hashtag #HubertusOnTour auf facebook verfolgt werden. Alternativ werden bald Informationen auf dieser Homepage veröffentlicht.

Der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil absolviert in dieser Woche die erste Etappe seiner traditionellen Sommerreise durch den Wahlkreis. Die Tour durch verschiedene Gemeinden und Städte des Wahlkreises wird der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion nutzen, um zahlreiche Betriebe, Vereine und Einrichtungen zu besuchen.

„Der direkte Kontakt zu den Menschen und Institutionen in meinem Wahlkreis ist von elementarer Bedeutung für meine politische Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Meine Sommertour möchte ich deshalb nutzen, um mich im persönlichen Gespräch über die aktuellen Entwicklungen vor Ort zu informieren, auch um einen möglichen bundespolitischen Handlungsbedarf frühzeitig zu erkennen“, so der Abgeordnete Heil.

Unter anderem werden in diesem Jahr folgende Stationen Teil der Sommertour sein: Die Jäckel Modell- und Formenbau GmbH in Hohenhameln, ein Besuch der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Peine, Atlas Titan in Vechelde, das Holzwerk Borchard in Lengede, das Unternehmen Sternico in Wendeburg, die Kita Kleine Strolche in Wipshausen, die Rapid Prototyping Technologie GmbH in Gifhorn, die Bäckerei Leifert GmbH, die Hankensbütteler Kunststoffverarbeitung, das Otterzentrum, das Druckhaus Harms in Groß Oesingen und der BernsteinSee. Zudem wird der Abgeordnete gemeinsam mit seiner Kollegin Kerstin Tack, der Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen der SPD-Bundestagsfraktion, den heilpädagogischen Bauernhof „Der Hof“ in Isenbüttel besuchen. Darüber hinaus unternimmt der SPD-Abgeordnete mit seinem gesamten Team eine historische Stadtführung durch Gifhorn.

„Die gute Verbindung mit den Menschen der Region ist eine zentrale Motivationsquelle für meine politische Arbeit in Berlin. Deshalb freue ich mich auf den intensiven Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises in den kommenden Tagen“, so Heil abschließend.