Beschäftigte der Diakonie Himmelsthür zu Gast bei Hubertus Heil

Die rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus Triangel der Diakonie Himmelsthür besuchten im Rahmen ihres Betriebsausfluges den Gifhorner SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil in Berlin. Das Haus der Diakonie, in der Gemeinde Sassenburg gelegen, bietet erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung ein umfangreiches Wohn-, Beschäftigung- und Freizeitangebot im Landkreis.

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Heil lud die Gäste aus seinem Wahlkreis zu einer Diskussionsrunde in den Bundestag ein. Themen der engagierten Debatte waren unter anderem die Verkehrssituation im Landkreis Gifhorn und die Bildungs- und Integrationsmöglichkeiten von minderjährigen Geflüchteten. Hubertus Heil wies die Beschäftigten der Diakonie zudem auf die Gifhorner Rose hin, ein Ehrenamtspreis den der Sozialdemokrat mitgestiftet hat und der in diesem Jahr zum sechsten Mal verliehen wird. Nach dem Gespräch ging es für die Reisegruppe aufs Schiff: Mit einer Spreefahrt, die auch durch das Regierungsviertel lief, rundeten die Beschäftigten des Haus Triangel ihren Betriebsausflug nach Berlin ab.

– Pressemitteilung