Naturwissenschaft spielerisch erleben – Hubertus Heil ruft Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen zur Teilnahme am „Tag der kleinen Forscher“ am 21. Juni auf.

Seit nunmehr 10 Jahren veranstaltet die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ einen bundesweiten Aktionstag für gute frühkindliche Bildung in den Naturwissenschaften. In diesem Jahr findet dieser Aktionstag unter dem Motto „Willst du mit mir feiern?“ am 21. Juni statt.

Der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil, der als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion auch für Bildung und Forschung zuständig ist, ruft Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen in den Landkreisen Gifhorn und Peine zur Teilnahme auf: „Naturwissenschaftliche und technische Forschung sind eine Voraussetzung für eine starke, innovative und zukunftsfeste Volkswirtschaft. Deshalb freue ich mich, dass am Tag der kleinen Forscher Kinder spielerisch für Wissenschaft und Technik begeistert werden können und hoffe, dass viele Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen, aber auch Familien teilnehmen.“

Alle Informationen und Beispielexperimente gibt es auf der Webseite des Tags der kleinen Forscher (www.tag-der-kleinen-forscher.de).