Verdi Senioren aus Gifhorn zu Besuch bei Abgeordnetem Hubertus Heil in Berlin

Auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil besuchten die 40 Senioren den Deutschen Bundestag. Zunächst stand auf dem Programm das Gespräch mit dem Gifhorner Abgeordneten Hubertus Heil. Die Besucher hatten viele Fragen, insbesondere interessierten sie sich für die Themen, die ihre Stadt und Umgebung betreffen. Verkehr, Wirtschaft, Industrie, Arbeit im Landkreis Gifhorn waren Themen die beispielsweise diskutiert wurden. Es wurden weitere aktuelle Themenbereiche angesprochen, wie Elektromobilität und Digitalisierung. Nach dem Gespräch folgte die Besichtigung des Plenarsaals. Da der Besuch in eine Sitzungswoche fiel, konnte die Gruppe eine Bundestagsdebatte von der Besuchertribüne hautnah verfolgen. Zum Abschluss gingen die Gifhorner noch auf die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes, wo sie sich die Kuppel und Berlin von oben anschauen konnten.