Sozialverband Gifhorn besucht Hubertus Heil in Berlin

Auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) besuchten aktive Mitglieder des Sozialverbands Deutschland (SoVD) aus dem Landkreis Gifhorn den Deutschen Bundestag in Berlin.

Im Gespräch mit Heil schnitten die rund 60 SoVD-Mitglieder zahlreiche regionale und bundespolitische Themen an. Von besonderem Interesse waren für die engagierten Gifhorner die Verkehrssituation im Landkreis, sowie die Bedeutung von ehrenamtlicher Arbeit in Deutschland. Gerade die Anerkennungskultur und die Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit durch die Bundespolitik wurden intensiv diskutiert.

„Ehrenamtliches Engagement ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Ich nutze gerne die Gelegenheit mit Ehrenamtlichen, wie den Mitglieder des SoVD, über ihre Arbeit und die Herausforderungen ihrer Arbeit zu diskutieren“, so der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Heil.

Abschließend besuchte die Gruppe die Reichstagskuppel, von der sie ihre Blicke über Berlin schweifen lassen konnten.