Fritz-Reuter-Realschule aus Gifhorn besucht Abgeordneten Hubertus Heil in Berlin

Die Abschlussklasse der Fritz-Reuter-Realschule aus Gifhorn besuchte auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil den Deutschen Bundestag in Berlin.

Auf der Besucherebene des Plenarsaals hatte die Gruppe die Möglichkeit unter anderem über die Arbeit der Abgeordneten im Bundestag, die Geschichte des Reichstagsgebäudes und die besondere Farbe der Stühle im Plenarsaal zu erfahren. Für das darauffolgende Gespräch musste sich Hubertus Heil leider entschuldigen, um Termine im Wahlkreis wahrnehmen zu können. Die Gruppe konnte ihre Fragen trotzdem einer Mitarbeiterin stellen und begeisterten sich in der Diskussion insbesondere für das Thema Bildung. Die Schülerinnen und Schüler konnten viel zu diesem Thema beitragen, nicht zuletzt weil sie sich für das kommende Jahr schon um Ausbildungs- oder Studienplätze gekümmert haben. Gleiche Bildungs- und Aufstiegschancen sind auch für den Gifhorner Abgeordneten zentrale Themen in der Region und auf Bundesebene. 

Auch der abschließende Besuch auf der Terrasse des Reichstagsgebäudes lohnte sich – durch strahlenden Sonnenschein hatte die Gruppe einen klaren Blick auf die Hauptstadt.