Weihnachtsbild von Aziza Sheiko schmückt diesjährige Weihnachtskarte von Hubertus Heil

„So bunt ist Weihnachten“ – Hubertus Heil überreicht Preis

Der örtliche Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil hatte Mitte Oktober kleine Künstlerinnen und Künstler aus Gifhorn und Peine aufgerufen, ihm selbstgemalte Weihnachtsbilder zu schicken. Aus diesen Bilder hat Heil ein Motiv für seine Weihnachtskarte ausgewählt. Diese Weihnachtskarte wird von dem Abgeordneten an Freunde, Unterstützer und politische Weggefährten im Wahlkreis und in Berlin versendet. Das Weihnachtskartenmotiv wurde von der neunjährigen Aziza Sheiko gemalt, die von Heil als Anerkennung einen Gutschein überreicht bekam. Auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, der Bundestagsabgeordnete bedankte sich mit einem kleinen Schokoladengruß für ihre Teilnahme.

„Viele Kinder haben mir wunderschöne selbstgemalte Weihnachtsbilder geschickt. Für mich sind sie deshalb alle Gewinner dieses Wettbewerbs“, so Heil.