Unterstützung der Mehrgenerationenhäuser auch künftig sicher

Zusammen mit der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig haben die Mitglieder der Jugend- und Familienministerkonferenz am vergangenen Donnerstag eine Rahmenvereinbarung für die Sicherung und Weiterentwicklung der Mehrgenerationenhäuser unterzeichnet.

„Ich freue mich, dass dank des Einsatzes von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig die Zukunft der rund 450 Mehrgenerationenhäuser im Aktionsprogramm des Bundes gesichert ist. So können die Häuser bedarfsgerecht ausgebaut und dauerhaft verankert werden. Mit ihren vielfältigen Angeboten und den Beratungs- und Unterstützungsleistungen sind Mehrgenerationenhäuser im gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken, denn sie stärken den Zusammenhalt zwischen Alt und Jung. Die getroffene Vereinbarung ist ein wichtiges Signal – auch für das Mehrgenerationenhaus Omnibus in Gifhorn, denn wir brauchen ein Miteinander der Generationen und kein Nebeneinander“ sagte der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD).