Gifhorn: Hubertus Heil und SPD-Senioren spenden für Jungendfeuerwehr

Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition: Alljährlich kurz vor Weihnachten übergibt die AG 60 Plus, also die Seniorenvereinigung der SPD in Person ihres Vorsitzenden Hans-Adolf Müller eine Spende an die Gifhorner Jugendfeuerwehr. Auch diesmal kamen wieder mehrere Hundert Euro zusammen, die im Rahmen eines Abendtermins an den Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Gifhorn, Jan Warnecke übergeben wurden.

Mit dabei war der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil, der den Betrag aufrundete und sowohl den Senioren aus seiner Partei für ihre Spende wie auch der Jugendfeuerwehr für ihren Einsatz dankte.

„Die Leute schimpfen immer über ein paar Jugendliche, die nix machen. Ihr seid das Gegenbeispiel: Retten, löschen, bergen, schützen – der alte Wahlspruch der deutschen Feuerwehr prägt euer Engagement“, so der Abgeordnete.