Junge Unternehmerin aus Wittingen zu Gast im Bundestag

Unter dem Motto „Politik trifft Wirtschaft“ kamen auch dieses Jahr wieder junge Unternehmerinnen und Unternehmer zum Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschland in Berlin zusammen. Mit dabei war auch Katharina Barrenscheen aus Wittingen. Vom 5. bis 9. Mai konnte sie im Rahmen der Projektwoche einen Einblick in den Berliner Politikbetrieb gewinnen und den Bundestagsabgeordneten für Gifhorn/Peine, Hubertus Heil, begleiten.

„Der Dialog zwischen Politik und Wirtschaft ist wichtig. Deshalb bin ich froh, dass die Wirtschaftsjunioren diesen Austausch organisieren und dass die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sich die Zeit nehmen, uns in Berlin über die Schulter zu schauen“, so Heil. „Ich habe mich sehr gefreut, dass auch mein Wahlkreis wieder mit dabei war und durch Frau Barrenscheen würdig vertreten wurde.“

Auf dem Programm der Wirtschaftsjunioren standen unter anderem Gespräche mit Politikern und Fraktionsspitzen aller Parteien, die Teilnahme an Fraktions-, Ausschuss- und Arbeitsgruppensitzungen sowie an Gesprächsterminen ihrer jeweiligen Bundestagsabgeordneten. Ins-gesamt nahmen rund 150 junge Unternehmer und Führungskräfte aus ganz Deutschland teil.