Hubertus Heil unterstützt Schülerunternehmen am Silberkamp-Gymnasium

Wie gründet man eigentlich ein Unternehmen? Schülerinnen und Schüler am Gymnasium am Silberkamp in Peine konnten dazu erste Erfahrungen sammeln. Im Rahmen des Junior-Projektes des Institutes der deutschen Wirtschaft in Köln gründeten sie das zeitlich befristete Schülerunternehmen „Bamboo Circle“, das sich mit der Herstellung von Produkten aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus beschäftigt.

Am 27. Februar 2014 überreichten sie Hubertus Heil seinen Ehrenanteilsschein, der den SPD-Bundestagsabgeordneten damit als Ehrenaktionär ausweist.

„Ich unterstütze euer Projekt sehr gerne“, freute sich Heil bei seiner Rückkehr an seine alte Schule. „Es ist wichtig, dass junge Menschen so früh wie möglich Einblicke in wirtschaftliche Prozesse gewinnen.“ Das Schülerunternehmen fertigt in Handarbeit Liegen, Teelichter und Becher aus Bambus an. Die Vermarktung der Produkte erfolgt im Internet unter www.bamboo-circle.de. „Eine wirklich gute Idee“, lobte Hubertus Heil.