O-Ton von Fraktionsvize Hubertus Heil: Energiewende wieder auf Erfolgskurs bringen

Deutschland brauche eine saubere, sichere und bezahlbare Energieversorgung, sagt SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil. Deshalb seien die Reformvorschläge für das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) von Bundeswirtschaftsminister Gabriel (SPD) notwendig.

„Die von Sigmar Gabriel vorgeschlagenen Maßnahmen für eine grundlegende Reform des EEG sind notwendig, um die Energiewende endlich wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Deutschland braucht eine saubere, sichere und bezahlbare Energieversorgung.

Mit den jetzt anstehenden Reformen sorgen wir für mehr Kosteneffizienz beim Ausbau der erneuerbaren Energie und werden insgesamt Planungs- und Investitionssicherheit für die deutsche Wirtschaft schaffen“, erklärt SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil.