Egon Bahr kommt nach Peine

Sie waren langjährige vertraute Weggefährten und Freude: Willy Brandt und Egon Bahr haben nicht nur die deutsche Geschichte, sondern auch die Geschichte der deutschen Sozialdemokratie entscheidend geprägt. Über ihre gemeinsame Zeit berichtet Egon Bahr in seinem Buch „Das musst du erzählen – Erinnerungen an Willy Brandt“, das er auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil am kommenden Dienstag (20. August) um 15 Uhr im Peiner Forum, Winkel 30, vorstellen wird.

Darin lässt er unter anderem die Grundzüge der neuen Ostpolitik, deren Architekt er war, Revue passieren. Im Anschluss an die Lesung haben die Zuhörerinnen und Zuhörer die Gelegenheit, mit Egon Bahr zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten im Wahlkreisbüro von Hubertus Heil telefonisch unter 0 51 71 – 5 06 83 14 oder per E-Mail unter hubertus.heil@wk.bundestag.de.

Dateien