Nachbarschaftsgespräche in Groß Lafferde und Mehrum

Sowohl in Groß Lafferde als auch in Mehrum fanden am gestrigen Dienstag Nachbarschaftsgespräche mit Hubertus Heil statt. In Groß Lafferde hatte Ingo Lüders, Ortsbürgermeister a.D., Nachbarn und Freunde zum einem Gespräch mit Hubertus Heil eingeladen. Bei Bier und Grillgut gab es spannende Diskussionen insbesondere auch zur aktuellen Situation der Peiner Träger. Daneben spielten aber auch die Steuerpläne der SPD und die finanzielle Lage in den Kommunen eine Rolle.

pm_2013-08-14_IMG_3711

Im Anschluss daran fand auf Einladung von Jens Böker ein Nachbarschaftsgespräch in der Schwimmbad-Cafeteria in Mehrum statt. Die 35 anwesenden Bürgerinnen und Bürger diskutierten vor allem Themen der sozialen Absicherung, also Rente und Krankenversicherung. Auch die Energiewende wurde thematisiert, insbesondere vor dem Hintergrund des Kohlekraftwerks und der zahlreichen Windräder vor Ort.