Besichtigung der K60 in Bechtsbüttel

Hubertus Heil hat gemeinsam mit Bürgermeisterin Ines Kielhorn und Anwohnern die Schäden an der K60 in Bechtsbüttel besichtigt. Im Haus der Feuerwehr in Meine informierten die betroffenen Bürger den Bundestagsabgeordnete mit einer Präsentation ausführlich über das Ausmaß der Beschädigung und die Folgen für die Anwohner. Danach konnte sich Hubertus Heil vor Ort selber ein Bild machen.

Die Hauptstraße durch Bechtesbüttel gleicht einem Flickenteppich. Eine Sanierung ist angesichts der Belastungen für die Bürger durch Lärmbelästigung und Erschütterungen dringend geboten. Die K60 sollte schon seit geraumer Zeit von einer Kreisstraße in eine Landesstraße umgewidmet werden, bislang jedoch ohne Erfolg. Ob sie dann auch saniert wird, ist fraglich.

Hubertus Heil hat die Hinweise der Bechtsbüttler mitgenommen und will sich damit an den Kreis, das zuständigen Landesministerium und das Landesamt für Straßenbau wenden.