Lebhafte Diskussion bei Nachbarschaftsgespräch in Dungelbeck mit Hubertus Heil

Bratwurst, Bier und spannende Debatten – vergangene Woche folgten zahlreiche Gäste der Einladung des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Hülzenbecher zum Nachbarschaftsgespräch mit Hubertus Heil in Dungelbeck.

Die Familie von Rainer Hülzenbecher öffnete ihren großen Garten und sorgte als Gastgeberin für kühle Getränke und Grillwürstchen. Bei sommerlichen Temperaturen diskutierten in entspannter Atmosphäre Nachbarinnen und Nachbarn von Familie Hülzenbecher mit dem Peiner Bundestagsabgeordneten im persönlichen Gespräch von Tisch zu Tisch verschiedene Themen. Hubertus Heil gab dabei Auskunft über das Regierungsprogramm der SPD sowie über sein eigenes regionales Arbeitsprogramm, das er gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aus dem ganzen Landkreis im Frühjahr in zahlreichen Bürgerforen erarbeitet hat. „Nur wer dauerhaft im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern bleibt, kann wissen, wo der Schuh drückt – und von den eigenen Ideen überzeugen.“ erklärt Heil im Anschluss.

pm_2013-07-31_IMG_3220

Hubertus Heil und Rainer Hülzenbecher im Gespräch

Mit der Reihe der Nachbarschaftsgespräche setzt Hubertus Heil seine Dialogtour fort, die mit den Bürgerforen und Bürgerparteitagen im Mai dieses Jahres im gesamten Landkreis Peine begonnen hat. Zu den Nachbarschaftsgesprächen, die in den kommenden Wochen landkreisweit stattfinden werden, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind auch einzusehen auf der Homepage unter www.hubertus-heil.de.