Bürgerparteitage in Gifhorn und Peine

„Nur wer die Interessen der Menschen vor Ort kennt, kann sie auch wirksam in Berlin vertreten. Ich verstehe Politik als lebendigen Austausch mit den Menschen in meinem Wahlkreis. Mir war deshalb wichtig zu erfahren, was sie bewegt und welche Erwartungen sie an die Politik haben“, erklärt Hubertus Heil. Aus diesem Grund hatte er unter dem Motto „Stark vor Ort, stark in Berlin“ in allen Samt- und Einheitsgemeinden sowie den beiden Kreisstädten in seinem Wahlkreis zu insgesamt 16 Bürgerforen eingeladen. Die Ergebnisse präsentiert er nun auf zwei Bürgerparteitagen in Gifhorn und Peine.

Die verschiedenen Beiträge aus den Bürgerforen wurden ausgewertet und in einem regionalen Arbeitsprogramm zusammengeführt, das Hubertus Heil für die kommenden Jahre als Grundlage für seine Arbeit dienen wird. Es setzt sich im Wesentlichen aus drei Themenbereichen zusammen: Wirtschaft und Arbeit, lebenswerte Kommunen und bessere Lebenschancen. An eigens eingerichteten Thementischen können die Bürgerinnen und Bürger auf den Bürgerparteitagen noch einmal zu ihren Interessenschwerpunkten diskutieren und über die Reihenfolge der wichtigsten Themen abstimmen.

Alle Interessierten sind herzlich zu den Bürgerparteitagen eingeladen:

Bürgerparteitag Gifhorn: Freitag, 14. Juni 2013, 18.00 Uhr, Scheune, Deutsches Haus, Torstraße 11 in Gifhorn

Bürgerparteitag Peine: Dienstag, 18. Juni 2013, 18.00 Uhr, Forum Peine, Winkel 30 in Peine

Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung, telefonisch oder per Mail, in den beiden Wahlkreisbüros.

Dateien