Malwettbewerb „Weihnachtspost aus Gifhorn und Peine“

„Weihnachtspost aus Gifhorn und Peine“, unter diesem Motto veranstaltet der örtliche Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil alljährlich den traditionellen Malwettbewerb für Kinder. Gesucht werden die schönsten Bilder der jungen Künstler im Alter von vier bis zehn Jahren.

„Auch in diesem Jahr möchte ich eine Weihnachtskarte versenden. In den letzten Jahren haben wir immer viele wunderschöne Bilder von Kindern aus meinem Wahlkreis bekommen, darauf freue ich mich auch in diesem Jahr“, sagt Hubertus Heil. Das Gewinnerbild wird mit einem Preis ausgezeichnet und soll als Motiv die diesjährige Weihnachtsgrußkarte des Abgeordneten schmücken.

Den Malwettbewerb für den Peiner Teil seines Wahlkreises veranstaltet Heil wieder zusammen mit dem Peiner Landtagsabgeordneten Matthias Möhle.

„Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum, Christkind oder Schneelandschaft – wir freuen uns auf viele bunte und farbenfrohe Bilder“, beschreibt Möhle die Aktion.

Einsendeschluss ist der 25. November 2018. Bis dahin kann wieder fleißig getuscht, gemalt, geklebt oder gestaltet werden. Die Bilder sollten die Formate DIN A4 haben. Aus allen Einsendungen wird dann der Gewinner ermittelt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Gifhorn schicken ihr Bild an:

Hubertus Heil MdB
Wahlkreisbüro Gifhorn
Steinweg 11
38518 Gifhorn

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Peine schicken ihr Bild an:

Hubertus Heil MdB
Wahlkreisbüro Peine
Goethestraße 16
31224 Peine

Auf der Rückseite sollten Name, Alter, Adresse und Telefonnummer angegeben werden, damit der Gewinner auch benachrichtigt werden kann.