Hubertus Heil diskutiert mit SPD in Gifhorn und Peine

Den direkten Kontakt pflegen und gemeinsam Politik für Gifhorn und Peine gestalten – zu diesem Zweck haben sich vergangenes Wochenende auf zwei Veranstaltungen Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Ortsvereine, Kreistagsfraktionen und Unterbezirksvorstände aus Gifhorn und Peine mit Hubertus Heil getroffen.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Bericht aus Berlin, Heil erklärte seine aktuellen und kommenden Projekte als Bundesminister für Arbeit und Soziales und stand den Fragen und Anmerkungen der Sozialdemokraten Rede und Antwort.

Besonders die gerade angekündigte Qualifizierungsoffensive wurde von den Anwesenden begrüßt.

Anschließend stellte Heil seine zukünftige Arbeit als Wahlkreisabgeordneter vor und diskutierte über die Herausforderungen, die Amt des Bundesministers für diese Arbeit bedeutet.

„Eins steht für mich fest: ich werde weiterhin ein starker Vertreter meiner Heimat in Berlin bleiben“, erklärt Heil abschließend.