Hubertus Heil als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrer heutigen Sitzung einen neuen geschäftsführenden Fraktionsvorstand gewählt. Nachdem bereits kurz nach der Bundestagswahl Andrea Nahles zur Fraktionsvorsitzenden und Carsten Schneider zum ersten parlamentarischen Geschäftsführer gewählt wurden, wurden heute die neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, die Justiziarin und die drei parlamentarischen Geschäftsführer gewählt.

Hubertus Heil wurde, wie auch schon in den vergangenen Wahlperioden, zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Heil verantwortet weiterhin die Themenbereiche Wirtschaft und Energie sowie Bildung und Forschung.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen meiner Fraktion und freue mich, auch in der kommenden Wahlperiode, meine Themenbereiche stark für die Sozialdemokratie im Bundestag zu vertreten“, erklärt Heil.

Foto: Andreas Amann